Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Abwesenheitsmeldung

Im Krankheitsfall
Bitte melden Sie erkrankte Kinder vor 7:35 Uhr während der Öffnungszeiten des Sekretariats telefonisch oder außerhalb dieser Zeiten per E-Mail, über die Onlinefunktion auf der Homepage der Schule oder über den Anrufbeantworter ab. Die Abwesenheitsmeldung über die Homepage der Schule geht direkt als E-Mail an das Sekretariat.


Eine Mitteilung über Mitschüler/innen oder die persönliche Information einer Lehrkraft ersetzt nicht die zwingend notwendige Meldung an das Sekretariat.


Während der Abwesenheit
Der verpasste Unterrichtsstoff sowie die Hausaufgaben sind eigenständig von MitschülerInnen einzuholen und nachzuarbeiten


Wieder zur Schule
Wenn Ihr Kind wieder zur Schule kommt, sollte es bitte wirklich gesund sein! Beim Klassenlehrer ist für die Zeit des Fernbleibens vom Unterricht eine formlose schriftliche Entschuldigung bzw. das ärztliche Attest vorzulegen.

 

Das Muster für ein Entschuldigungsschreiben können Sie hier downloaden.

 

 Muster Entschuldigungsschreiben

 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutzbestätigung* 
 

Sicherheitsabfrage

 
 _    _      ___      _____      ___    
| \  / ||   / _ \\   / ____||   / _ \\  
|  \/  ||  | / \ || / //---`'  | / \ || 
| .  . ||  | \_/ || \ \\___    | \_/ || 
|_|\/|_||   \___//   \_____||   \___//  
`-`  `-`    `---`     `----`    `---`   
                                        
refresh
 

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.